Die Weihnachtsregion Bamberg hat wieder ein eigenes Christkind: Die Wahl fiel auf die zehnjährige Frieda Schegg aus Stegaurach. Sie wird in der diesjährigen Adventszeit als neues Bamberger Christkind die Stadt und die umliegende Region repräsentieren.
Christkind tritt bei zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen auf
Frieda Schegg wird im Rahmen ihres Ehrenamts bei zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen auftreten. Auf dem Programm stehen Besuche in Schulen, Senioreneinrichtungen, sozialen Institutionen sowie bei karitativen Weihnachtsfeiern. Ein besonderer Höhepunkt wird die feierliche Eröffnung des Bamberger Weihnachtsmarkts sein, bei der das Christkind traditionell für strahlende Kinderaugen und festliche Stimmung sorgt.
Jury stimmt einstimmig für Frieda
Die Entscheidung für Frieda fiel einer vierköpfigen Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Stadtmarketings Bamberg sowie dem ehemaligen Bamberger Christkind Patrizia Engert. Die Auswahl gestaltete sich in diesem Jahr besonders anspruchsvoll, da sich so viele Kinder wie seit langem nicht mehr für die Rolle beworben hatten. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten, ihrer charmanten Persönlichkeit und ihrer authentischen Ausstrahlung konnte Frieda die Jury schließlich einstimmig überzeugen.
Botschafterin der Weihnachtsregion Bamberg
Frieda werde eine wundervolle Botschafterin der Weihnachtsregion Bamberg sein, so das Stadtmarketing. Man freue sich auf eine Adventszeit voller Herzenswärme, Begegnungen und unvergesslicher Momente.
Ich freue mich sehr darauf, in meiner Rolle als Christkind die Menschen in Bamberg mit meiner Freude an Weihnachten zu begeistern und ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag zu schenken.
Frieda Schegg, Bamberger Christkind
Christkind kann gebucht werden
Interessierte Veranstalter können Frieda Schegg ab sofort als Bamberger Christkind für ihre Weihnachtsaktionen oder -feiern buchen. Anfragen nimmt das Stadtmarketing Bamberg unter der Telefonnummer 0951/20 10 30 oder per E-Mail an info@stadtmarketing-bamberg.de entgegen.
Unterdessen sind in Forchheim sind neuen Weihnachtsengel vorgestellt worden.