So., 15.05.2022 , 11:50 Uhr

Landkreis Forchheim

Fünf Schwerverletzte: Frontalzusammenstoß bei Gößweinstein

Kleinbus fährt zu schnell in Kurve

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (14. Mai) in der Nähe von Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Bei der heftigen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, wurden insgesamt fünf Personen schwer verletzt. Die Verletzten mussten zum Teil mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden.

Mit überhöhter Geschwindigkeit um Kurve

Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Kleinbus die Staatsstraße von Gößweinstein kommend in Richtung Pottenstein. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Renault Clio eines 24-Jährigen zusammen. Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die vier Insassen im Pkw wurden schwerverletzt mit Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in umliegende Kliniken gebracht.

Unfallverursacher eingeklemmt 

Der Unfallverursacher musste von der Freiwilligen Feuerwehr Gößweinstein aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch er wurde mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsstraße musste für vier Stunden voll gesperrt werden. Während dieser Zeit waren mehrere umliegende Feuerwehren und Rettungsdienste im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von 65000,- Euro.  Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Bilder vom Unfallort:

Gößweinstein Kollision Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.