Sa., 26.08.2023 , 12:08 Uhr

Oberfranken

Fußball Regionalliga: FC Eintracht Bamberg trifft auf SpVgg Greuther Fürth II

Spiel startet um 14:00 Uhr am Konrad-Ammon-Platz in Fürth

Am Samstag (26. August) trifft in der Regionalliga Bayern der FC Eintracht Bamberg auf die SpVgg Greuther Fürth II. Es ist der sechste Spieltag für die Domreiter. Zuletzt haben sie gegen den TSV Buchbach zuhause gewonnen. Die Partie am Samstag wird ab 14:00 Uhr am Konrad-Ammon-Platz in Fürth ausgetragen.

Langersehnter Sieg als Belohnung für Mühen

Drei langersehnte Punkte gab es für den letzten Sieg des FC Eintracht Bamberg. Davor hatte die Mannschaft mit drei Niederlagen in Folge zu kämpfen. Im heimischen Fuchs-Park-Stadion kam dann aber mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Buchbach die Belohnung für die Mühen.

 

Ein Sieg ist immer wichtig, das ist bekannt. Wir haben zuletzt immer wieder gut gespielt, es ist schön, dass das auch wieder mit Punkten belohnt wurde.

Der Saisonstart ist gut, das liegt aber nicht an den Punkten, sondern an unserer Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Man merkt, dass wir größtenteils lange zusammen sind, das hilft uns.

(Jan Gernlein, Cheftrainer FC Eintracht Bamberg)

 

FC Eintracht Bamberg aktuell auf Tabellenplatz elf

Der FCE liegt aktuell mit sechs Punkten auf Platz elf in der Tabelle. Für die Partie gegen Fürth ist der Einsatz von Kapitän Christopher Kettler, der kurzfristig gegen Buchbach passen musste, noch offen. Ansonsten kann der Coach, ausgenommen der Langzeitverletzten und des rot-gesperrten Luca Auer, allerdings aus den Vollen schöpfen.

Das ist die SpVgg Greuther Fürth II

Die SpVgg Greuther Fürth II ist bereits seit der Gründung der Regionalliga Bayern 2012 durchgängig in der Liga vertreten. Die letzte Saison schloss die Mannschaft auf dem achten Platz ab. Mit aktuell sieben Punkten liegt das Kleeblatt auch derzeit auf dem achten Platz. Ihr letztes Spiel haben die Fürther mit 4:0 in Schweinfurth verloren. Trainer ist seit 2021 Petr Ruman. Der 46-Jährige spielte für den FSV Mainz und die SpVgg Greuther Fürth in der ersten und zweiten Bundesliga.

 

U-Teams sind immer spannend, weil sie sehr wellenförmig in ihrer Entwicklung sind. Sie machen super Spiele und haben dann Ergebnisse wie in Schweinfurt, deshalb sind sie schwer greifbar.

(Jan Gernlein, Cheftrainer FC Eintracht Bamberg)

fc eintracht bamberg fußball regionalliga bayern SpVgg Greuther Fürth II

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 „War sofort Feuer und Flamme“: Alexander Grau neuer Co-Trainer bei Eintracht Bamberg An der Seite von FC Eintracht Bambergs Cheftrainer Jan Gernlein assistiert künftig ein neues Gesicht: Alexander Grau wird Co-Trainer bei den Domreitern. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 11.04.2025 Regionalliga Bayern: BFV entscheidet ausgefallenes Spiel zugunsten von Schweinfurt - Geldstrafe für Türkgücü München Der Bayerische Fußball-Verband hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, die ausgefallene Partie zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt mit 2:0 für den Tabellenführer aus Unterfranken zu werten. Das Kellerkind aus München hatte am entsprechenden Spieltag im März keine geeignete Spielstätte für die als Risikospiel eingestufte Partie bereitstellen können. 20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.