Mo., 11.12.2023 , 18:08 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Pkw

Tödlicher Verkehrsunfall in der Zollnerstraße

UPDATE (Montag, 11. Dezember 2023 / 21:44 Uhr):

Am frühen Montagabend kam es in der Zollnerstraße in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle, so die Polizei.

Gegen 17:00 Uhr war eine 28-Jährige aus Bamberg mit ihrem BMW auf der Zollnerstraße in Richtung Berliner Ring unterwegs. Gleichzeitig überquerte ein 75-jähriger Fußgänger, ebenfalls aus Bamberg, vor dem Auto die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Rentner wurde zunächst auf die Motorhaube geschleudert und prallte dann auf die Straße. Noch an der Unfallstelle starb der Senior an seinen schweren Verletzungen. Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Ärzte blieben erfolglos. Die 28-Jährige erlitt einen Schock.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Bamberg war vor Ort und ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Zollnerstraße mit Unterstützung der Feuerwehr komplett gesperrt.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0951 / 91 29 - 210 in Verbindung zu setzen.

TVO Newsflash vom 12.12.23

Bamberg: Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall

UPDATE (Montag, 11. Dezember 2023 / 18:40 Uhr):

Bei dem tödlichen Verkehrsunfall am frühen Montagabend verstarb ein Fußgänger nach einer Kollision mit einem Pkw. Alarmierte Notärzte kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten, mussten aber die Reanimationsversuche erfolglos abbrechen. Einzelheiten zu dem getöteten Fußgänger liegen noch nicht vor.

Unfallstelle abgesperrt

Laut Gerüchten von der Unfallstelle soll sich der Pkw nach dem Zusammenprall vom Unfallort entfernt haben. Diese Gerüchte sind falsch, so ein Polizeisprecher gegenüber TVO. Der Bereich der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, der die Bamberger Polizei bei der Klärung der Unfallursache derzeit unterstützt.

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Montag, 11. Dezember 2023 / 18:08 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Montagabend (11. Dezember) in Bamberg eine Unfalltragödie ereignet. In der Zollnerstraße der Domstadt kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Genaue Einzelheiten dazu liegen noch nicht vor. Rettungskräfte sind am Unfallort bereits im Einsatz. Es kommt in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Bamberg Eilmeldung Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Bamberg: 250.000 Euro Schaden - Lkw kracht gegen Firmengelände Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, kam es an diesem Montagnachmittag im Bereich des Berliner Rings in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw. Auf TVO-Nachfrage bestätigt das Polizeipräsidium Oberfranken, dass der Lkw-Fahrer aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.  09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit