Di, 23.12.2014 , 13:38 Uhr

Gauerstadt (Lkr. Coburg): Keine Brandstiftung bei Feuer

Drei Tage nach dem schweren Scheunenbrand in Gauerstadt bei Bad Rodach im Landkreis Coburg ist die Ursache des Feuers immer noch unklar. Auf Anfrage von TVO teilt die Polizei jedoch mit, dass die Brandfahnder keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gefunden hätten.

Wie berichtet sind beim Feuer am Samstagabend drei Scheunen völlig niedergebrannt. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ist aber bewohnbar. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa eine halbe Million Euro. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.



 

Brand Ermittlungen Feuer Gauerstadt keine Brandstiftung Landkreis Coburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden. 14.10.2023 Itzgrund: 120.000 Euro Schaden durch Traktor-Brand Im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es bei Feldarbeiten am Freitag zum Brand eines Traktors. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Personen wurden nicht verletzt.