Fr., 12.04.2024 , 14:10 Uhr

Stadt Hof

Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt

Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 38-jähriger Hofer rastete am Donnerstagnachmittag (11. April) in Hof aus. In einer wahren Gewalt-Orgie trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den amtsbekannten Mann ermittelt nun die Polizei.

Gewalttat in der Rauschenbachstraße

Zuvor, so die derzeitigen Ermittlungen, wurde der 38-Jährige von dem Mitarbeiter der Einrichtung abgewiesen, da der Mann scheinbar unter Drogeneinfluss stand und aggressiv auftrat. Als der 46-Jährige gegen 14:45 Uhr auf dem Nachhauseweg war, traf er in der Rauschenbachstraße, nahe einem Spielplatz, zufällig wieder auf den 38-Jährigen. Wohl immer noch verärgert, warf der Abgelehnte zuerst eine mit Schuhen gefüllte Tüte auf den 46-Jährigen und schlug ihn dann zu Boden.

Immer wieder Tritte gegen den Kopf

Als der 46-Jährige am Boden lag, trat ihm der Täter mehrere Male mit dem Fuß gegen den Kopf. Damit aber noch nicht genug. Im weiteren Verlauf nahm der 38-Jährige Anlauf, um mit Schwung nochmals gegen den Kopf des Mannes zu treten. Weiter trat der 38-Jährige mehrfach zu, ehe er schlussendlich flüchtete.

Der Täter wurde später von der alarmierten Polizei im Bereich des Bahnhofes gestellt und festgenommen. Da laut Polizei die Staatsanwaltschaft Hof keinen Haftantrag stellte, kam der 38-Jährige wieder auf freien Fuß.

Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden

Das 46-jährige Opfer kam in ein Krankenhaus. Bisherigen Erkenntnissen zu Folge erlitt der Mann neben mehreren Hämatomen am Oberkörper und am Kopf auch eine Fraktur der rechten Schulter und des rechten Unterarms. Eine endgültige Diagnose steht laut Polizeibericht noch aus.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurden die vom 38-jährigen Deutschen bei der Tat getragenen Schuhe sichergestellt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ermittelt wird jetzt unter anderem wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Vorfall in der Rauschenbachstraße mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

Fahndung Festnahme Gewalttat Hof Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Ermittlungen wegen versuchten Mordes in Hof: 44-Jähriger in Untersuchungshaft Nach einem tätlichen Angriff am Samstagabend in einer Sportsbar, nahe der Hofer Altstadt, ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen einen 44-jährigen Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen.