Mo, 01.01.2018 , 11:35 Uhr

Schock in Bad Rodach: Senior wird von Zug überrollt

87-Jähriger bleibt wie durch ein Wunder nahezu unversehrt

Riesen Glück hatte an Silvester (31. Dezember) ein 87-jähriger Mann aus Bad Rodach (Landkreis Coburg). Er wurde vom Zug überrollt, trug aber nur leichte Verletzungen davon.

87-Jähriger wird von Altenheim für vermisst erklärt

Am Sonntag meldete ein Altenheim in Bad Rodach gegen 18:30 Uhr einen 87-Jährigen Senior für vermisst. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Um etwa 21:20 Uhr wurde dann der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass eine Person Nahe Bahnhof unter einem Zug liegt. Bei der Person handelte es sich um den vermissten 87-jährigen Mann.

Spaziergang endet im Gleisbett

Der Senior war mit seinem Rollator spazieren gegangen und am Bahnübergang ohne Fremdeinwirkung gestürzt.  Er landete im Gleisbett und konnte sich selbst nicht mehr aufrichten. Dabei wurde er von einem einfahrenden Zug überrollt, erst das Zugende kam über ihm zum Stehen.

Glück im Unglück

Nachdem der Zug zehn Meter vorgefahren wurde, konnte der Mann aus dem Gleisbett gerettet werden und in das Klinikum nach Coburg gebracht werden. Zum Glück war der Mann danach ansprechbar und wies äußerlich lediglich leichte Verletzungen auf.

Bad Rodach Gleis Gleisbett Glückspilz Zug Zugunglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Dörfles-Esbach: Frau steht plötzlich auf Gleisen - Zug muss Notbremsen Trotz eines herannahenden Zuges stellte sich am Dienstagabend (09. Mai) eine 37-jährige Coburgerin auf der Bahnstrecke zwischen Coburg und Neustadt bei Coburg, in Dörfles-Esbach, auf die Gleise und zwang so den Lokführer zu einer Notbremsung. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Aktion gibt Rätsel auf. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 01.03.2024 Bad Rodach: Spielzeughersteller Haba raus aus der Insolvenz Der Spielwaren- und Möbelhersteller Haba in Bad Rodach (Landkreis Coburg) beendet planmäßig zum 29. Februar das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Das Traditionsunternehmen meldete im September 2023 Insolvenz an, TVO berichtete. Künftig will sich Haba auf hochwertige Spielwaren und Möbel fokussieren. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.