Do., 06.11.2025 , 10:54 Uhr

Landkreis Bamberg

Größerer Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Matratze geht in Flammen auf

73-jähriger Bewohner im Krankenhaus

In der Hirschaider Maximilianstraße im Landkreis Bamberg kam es am Donnerstagmorgen (06. November) zu einem größeren Feuerwehreinsatz wegen eines Brands in einer Kellerwohnung. Dies berichtet die Polizei.

Brand in Hirschaider Kellerwohnung

Demnach bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 04:00 Uhr einen starken Rauchgeruch und setzte daraufhin umgehend einen Notruf ab. Die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid rückte daraufhin mit 35 Einsatzkräften aus. Wie vor Ort festgestellt wurde, kam der Brandgeruch aus der Kellerwohnung eines 73-Jährigen, in der eine Schlafmatratze in Flammen aufgegangen war.

Brandursache nicht abschließend geklärt

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, vorsorglich wurde der Senior zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Die Ursache für den Brand ist bisher nicht abschließend geklärt.

Brand Feuerwehr Hirschaid Kellerwohnung Landkreis Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Unkrautvernichtung mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle In Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es Freitag zu einem Feuerwehreinsatz. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.     04.07.2025 Hirschaid: Nächtlicher Brand in Bahnunterführung - Hoher Sachschaden Am frühen Freitagmorgen (4. Juli) brach ein Feuer in einer Bahnunterführung in Hirschaid aus und richtete dort einen hohen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 04.11.2025 Großeinsatz in Bischberg: Zwei Personen beim Brand eines Wintergartens schwer verletzt Am späten Montagabend (03. November) kam es in Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Brand. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt wurden. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.