Sa., 16.10.2021 , 11:36 Uhr

Landkreis Lichenfels

Großeinsatz in Lichtenfels: Auto droht nach Unfall auf Bahnschienen zu stürzen

Drei Pkw-Insassen haben einen Schutzengel an Bord

Großeinsatz für die Rettungskräfte in der Nacht zum Samstag (16. Oktober) in Lichtenfels. Nach einem Unfall blieb ein Pkw zwischen einem Brückengländer und einer Gasdruckstation stecken und drohte mehrere Meter tief auf die Gleise der Bahnstrecke zu stürzen. Drei Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon. Wer den Wagen fuhr, ist noch unklar.

Bilder von der Unfallstelle

Bahnstrecke gesperrt / Gas-Austritt behoben

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich von Dr.-Martin-Luther-Straße und Gabelsbergerstraße in Lichtenfels. Die ersten Polizeikräfte bemerkten neben dem verunfallten Wagen vor Ort, dass hörbar Gas aus der Anlage der Stadtwerke drang. Aus diesem Grund wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt und die Feuerwehr hinzugezogen. Da der Pkw drohte, auf die angrenzenden Bahnschienen zu stürzen, wurde zudem die Bahnstrecke vorsorglich gesperrt.

Wer war der Fahrer?

Da zwei der Fahrzeuginsassen unterschiedliche Angaben machten, wer denn zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, wurde der Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Bei einem der Insassen, einem 44-Jährigen aus Lichtenfels, wurde ein Alkoholwert von rund 1,1 Promille festgestellt, weswegen bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Die drei Insassen blieben unverletzt.

Statement der Feuerwehr

Explosionsgefahr nach Unfall in Lichtenfels: "Einsatzkräfte stellen starken Gasgeruch fest"
Großeinsatz Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 15.05.2025 Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173 Am Mittwochabend kam es auf der B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig. 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude.