Mo., 27.12.2021 , 10:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Großeinsatz in Marktredwitz: Familienvater droht Ehefrau umzubringen und Haus anzuzünden

Kind alarmiert die Polizei

In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag löste der Anruf eines Kindes in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen Großeinsatz der Polizei aus. Das Kind meldete den Beamten, dass der Familienvater (45) drohe die Mutter umzubringen, das Haus anzuzünden und Selbstmord zu begehen.

45-Jähriger wird in eine Bezirksklinik eingeliefert

Der Mutter gelang es, sich mit den Kindern in einem Zimmer im Obergeschoss des Hauses zu verbarrikadieren. Das Anwesen, das sich im Neubaugebiet am Kaiserstein befindet, wurde von mehreren Polizeistreifen umstellt. Eine Kontaktaufnahme zum 45-Jährigen war zunächst nicht möglich. Nachdem dieser das Haus zum Rauchen verließ, konnte er von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund der psychischen Auffälligkeiten, wurde der 45-Jährige in die Bezirksklinik Rehau eingeliefert.

Bedrohung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Weizenbrötchen für 19 Cent gestohlen: Rentner in Bamberg erwartet Anzeige wegen Ladendiebstahls Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Aufmerksamkeit erregen. In Bamberg kam es am Dienstag zu einem eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz in der Innenstadt. 11.10.2025 Nachts auf der B303 bei Marktredwitz: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus In der Nacht auf Samstag kam es auf der Bundesstraße 303 bei Marktredwitz in Richtung Arzberg, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander – beide Fahrer wurden schwer verletzt. 07.09.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Skelettteile gehören zu einem vermissten 81-Jährigen Wie TVO berichtete, entdeckten in einem Wald bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel Forstarbeiter sterbliche Überreste eines Menschen. Wie die Polizei am Montag (7. September) auf TVO-Nachfrage mitteilt, konnten die Skelettteile einem vermissten 81 Jahre alten Mann zugeordnet werden.  19.08.2026 Rekord in Marktredwitz: Fünf Auszeichnungen für das Klinikum Fichtelgebirge Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) wurde auch 2026 erneut vom Magazin FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet. Insgesamt fünf Auszeichnungen in den Bereichen Unfallchirurgie, Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Osteoporose- und Schmerztherapie belegen die kontinuierliche medizinische Weiterentwicklung und stehen für eine nachhaltig hohe Behandlungsqualität, wie es in einer Pressemitteilung des Klinikums verlautet.