Mi., 08.03.2023 , 13:58 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: Polofahrer flüchtete vor der Polizei - Zeugen gesucht

Augenscheinlich Unfall auf Flucht verursacht

Ein bislang unbekannter Autofahrer lieferte sich in der Nacht zum Sonntag (05. März) im Landkreis Coburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, wie es am heutigen Mittwoch (08. März) in einer Pressemitteilung heißt. Bei der Flucht soll der unbekannte Polofahrer noch einen Unfall verursacht haben. Die Coburger Polizei bittet um Hinweise aus Bevölkerung.

Polofahrer entzieht sich Polizeikontrolle 

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wollte den unbekannten Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 3:00 Uhr in Rossach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Streifenwagen wendete um den Fahrer samt Fahrzeug zu kontrollieren, drückte der VW-Fahrer aufs Gas und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuses a. d. Eichen. Dort verloren die Polizisten das Fahrzeug aus den Augen.

Vermeintlichen Unfall auf der Flucht 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Fahrer des flüchtigen schwarzen VW Polo bei dessen Flucht in der Rossacher Straße in Neuses a.d. Eichen von der Straße ab und touchierte dort einen Holzzaun. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Im Anschluss fuhr der Mann mit dem beschädigten Auto weiter. Der VW muss vorne rechts beschädigt sein und es fehlt auch die vordere rechte Radkappe des Autos.

Zeugenhinweise gesucht 

Die Coburger Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem schwarzen VW sowie dessen Fahrer, der etwa 25 Jahre alt sein dürfte und extrem kurz rasierte Haare trägt. Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Die Beamten ermitteln wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie der Straftat des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Flucht Großheirath Polizei Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.