Di., 24.01.2023 , 09:01 Uhr

Landkreis Bamberg

Hallstadt: 59-Jähriger randaliert im Geschäft und attackiert Angestellte

Mann wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert

Die Polizei wurde am Montagnachmittag über einen 59-Jährigen informiert, der in einem Optikergeschäft in einem Einkaufszentrum in Hallstadt randaliert und Angestellte attackiert. Später versuchte derselbe Mann in einem Lebensmittelgeschäft Ware zu stehlen und randalierte in einem Hotel.

59-Jähriger schlägt Angestellten und greift Haustechniker an

Wie sich herausstellte, wollte der 59-Jährige mit verschiedenen Brillen in der Hand das Geschäft verlassen. Hierbei schlug er einem Angestellten zunächst gegen den Oberkörper, bevor er sich am Mobiliar das Geschäftes verging. Er warf eine Metallfigur um, trat gegen ein Sofa und schlug auch noch gegen einen Bildschirm. Danach griff er einen Haustechniker an, dem er einen Schlag ins Gesicht verpasste.

59-Jähriger wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert

Als er von der Polizei gefesselt werden sollte, wehrte er sich dagegen und leistete Widerstand. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der 59-Jährige zunächst entlassen, bevor er kurze Zeit später in einem Lebensmittelgeschäft am Bamberger Bahnhof Lebensmittel für 9 Euro stehlen wollte. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Gewahrsamnahme des Mannes an. Nachdem er aus der Arrestzelle der Polizei entlassen wurde, ging er in ein Hotel in der Luitpoldstraße, wo er erneut randalierte, weshalb er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden musste.

Festnahme Hallstadt Landkreis Bamberg Randalierer

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 14.11.2025 Perfider Diebstahl in Hallstadt: Frauengruppe trickst Mitarbeiter aus - Kinderwagen als Tarnung Am Mittwoch (12. November) entwendete eine Gruppe von Frauen zahlreiche Handtaschen aus einem Geschäft im Hallstadter ERTL-Einkaufszentrum. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise. Unterdessen startete ein Mann im benachbarten Bamberg einen brutalen Rachefeldzug gegen eine Gruppe von Jugendlichen, die seinen Sohn überfallen hatten. Trickdiebstahl in Hallstadt Laut der Polizei betraten vier Frauen gegen