Di., 06.09.2022 , 11:04 Uhr

Landkreis Bayreuth

60.000 Euro Schaden: Haus in Goldkronach komplett ausgebrannt

Brandursache noch unklar

UPDATE (Mittwoch, 07. September / 10:33 Uhr):

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Wohnhaus im Goldkronacher Ortsteil Nemmersdorf (Landkreis Bayreuth) am Dienstagvormittag (06. September) in Brand. TVO berichtete. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch mitteilte, ermittelt derzeit die Kripo Bayreuth die Brandursache.

Nachbar bemerkt Vollbrand und verständigt Notruf

Einem Nachbarn fiel, gegen 10:30 Uhr, der Vollbrand des Hauses in der Straße "Konradswiese" auf. Dieser alarmierte die Feuerwehr. Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt waren am Brandort im Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner im Haus, weshalb niemand verletzt wurde.

Haus brennt komplett aus

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren, brannte das Gebäude komplett aus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro.

Bilder vom Einsatzort

EILMELDUNG (Dienstag, 06. September / 11:00 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, brennt am Dienstagvormittag (06. September) im Goldkronacher Ortsteil Nemmersdorf (Landkreis Bayreuth) ein Haus. Rettungskräfte sind derzeit vor Ort im Einsatz. Die Löscharbeiten laufen. Über möglicherweise verletzte Personen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Brand Eilmeldung Feuer Goldkronach Landkreis Bayreuth Nemmersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Feueralarm in Mistelgau: Wohnungsbrand verursacht 100.000 Euro Schaden Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Montagnachmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus in Mistelgau (Landkreis Bayreuth). 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an.