Do, 02.06.2022 , 09:42 Uhr

Landkreis Bamberg

Hirschaid / Sassanfahrt: Unbekannte sprengen Geldautomaten!

Explosion gegen 04:00 Uhr am Donnerstagmorgen

Im Hirschaider Ortsteil Sassanfahrt (Landkreis Bamberg) wurde am frühen Donnerstagmorgen (02. Juni) ein Geldautomat der örtlichen VR-Bank in der Hauptstraße gesprengt. Die Unbekannten schlugen gegen 04:00 Uhr am Morgen zu.

Täter flüchten mit dunklem Pkw

Laut dem Bayerischen Landeskriminalamt handelte sich um einen freistehenden Geldautomaten, der in einem Container auf einem Parkplatz aufgestellt war. Die Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen Pkw, möglicherweise der Marke Audi, in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, ebenso nicht die mögliche Höhe der Beute.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Das Landeskriminalamt in München hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut stattfinden.

Zeugen gesucht

Die Ermittler suchen Zeugen der Tat und fragen:

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Explosion Geldautomat Hirschaid Landkreis Bamberg Sassanfahrt Sprengung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Nach Sprengungen von Geldautomaten: Weitere Razzia & Festnahmen in den Niederlanden Erneut klickten jetzt in den Niederlanden die Handschellen: Nach dem ersten großen Erfolg im Rahmen der Ermittlungen zu verschiedenen Geldautomaten-Sprengungen mit mehreren Festnahmen, kam es jetzt im Nachbarland zu weiteren Verhaftungen mutmaßlicher Täter. 27.06.2023 Lauter Knall am Morgen: Geldautomat in Scheßlitz gesprengt! Ein Geldautomat der VR-Bank in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) wurde am frühen Dienstagmorgen gesprengt. Zahlreiche Einsatzkräfte fahnden derzeit nach den Verursachern. Hierbei soll es sich laut dem Bayerischen Landeskriminalamt um drei Täter handeln. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.