Di., 08.07.2025 , 17:31 Uhr

Stadt Hof

Hof: 140 Arbeitsplätze - Deutsche Post und DHL kehren zurück

Gute Nachrichten aus der Wirtschaft

Die Deutsche Post und DHL planen die Rückkehr nach Hof. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof konnte ein geeigneter Standort im Gewerbegebiet Hohensaas gefunden werden.

Zeitplan steht

Der neue Stützpunkt wird künftig rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, von denen etwa 90 täglich vor Ort im Einsatz sind, um Brief- und Paketsendungen im gesamten Hofer Stadtgebiet sowie den angrenzenden Regionen zuverlässig zuzustellen. Der Zeitplan steht bereits fest. Die nächsten Schritte sind die Ausschreibung und Vergabe an einen Generalunternehmer. Der Baubeginn ist für Ende 2025 vorgesehen, mit einer geplanten Inbetriebnahme im Sommer 2026.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla:

„Dass wir mit DHL wieder einen großen Logistikakteur in Hof ansiedeln können, ist ein wichtiges Signal für den Standort und ein Ergebnis zielgerichteter Zusammenarbeit. Unser Dank gilt allen Beteiligten in der Wirtschaftsförderung sowie bei DHL, die dieses Vorhaben mit viel Engagement vorangebracht haben.“

Arbeitsplätze DHL Hof Post Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 "Merkwürdiger Geruch": Hoferin (35) bekommt fremdes Paket zugestellt - und alarmiert die Polizei Eine Frau aus Hof übergab der Polizei am Montag ein verdächtiges Paket, das zwar an sie geliefert worden, aber nicht an sie adressiert war. Darüber berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.