Mi., 30.09.2015 , 17:19 Uhr

Hof: Aus für Leon Strick - 70 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Für die Mitarbeiter von Leon Strick ist es jetzt endgültig vorbei. Heute schließt das Hofer Textilunternehmen seine Pforten. 70 Mitarbeiter verlieren ihren Job. 

Anfang des Jahres hatte die Geschäftsleitung die Schließung angekündigt. Sie sieht einfach keine Zukunftschancen. Die Konkurrenz, vor allem aus Fernost, produziert Kleidung viel günstiger und so rechnet sich das Geschäft in Oberfranken nicht mehr. Leon Strick ist aus den Le-go Bekleidungswerken hervorgegangen. Zu Hochzeiten hat die Gruppe 900 Mitarbeiter beschäftigt.

 



 

Aus Ende Entlassungen Hof Job Leon Strick Mitarbeiter Textilunternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Schney: Siegfried Hofmann GmbH entlässt ein Viertel der Belegschaft Die Siegfried Hofmann GmbH aus Schney im Landkreis Lichtenfels entlässt mehrere Mitarbeiter. Das Unternehmen muss rund ein Viertel seiner Belegschaft entlassen. Den Stellenabbau begründet das Unternehmen mit der schwierigen Situation im Maschinen- und Formenbau. 17.10.2025 "Besonders schwerer Fall" von Diebstahl in Hofer Firma: Polizei erwischt Mitarbeiter auf frischer Tat! Auf dem Gelände einer Firma in der Hofer Bernd-Hering-Straße hat die Polizei am frühen Freitagmorgen zwei mutmaßliche Dieseldiebe festgenommen. Nach aktuellem Erkenntnisstand bestahlen die beiden Mitarbeiter ihren Arbeitgeber bereits seit geraumer Zeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.