Fr., 20.12.2024 , 12:36 Uhr

Stadt Hof

Hof: Betrunkener randaliert und bespuckt Polizisten

26-Jähriger sammelt mehrere Anzeigen ein

Am Donnerstagnachmittag beschimpfte und beleidigte ein 26-jähriger Hofer die Kundschaft und Angestellten in einem Getränkemarkt. Als er von einer Angestellten zum Verlassen des Marktes aufgefordert und ihm ein Hausverbot ausgesprochen wurde, bedrohte er und beleidigte er sie. Die zur Hilfe gerufene Polizeistreife traf den Randalierer vor dem Markt an.

Mann droht Polizisten „fertig zu machen“

Der offensichtlich betrunkene Mann ging sofort gezielt in aggressiver Haltung auf einen der Beamten zu, der ihn zur Abwehr zurückstoßen musste. Nachdem sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Am Boden sitzend drehte der Randalierer sein Gesicht zu einem der Beamten und spuckte diesem gezielt ins Gesicht. Er drohte, die Polizisten ‚fertig zu machen‘ und beleidigte sie.

Betrunkener pöbelt in anderem Markt weiter

Wegen des Angriffs wurde er in Gewahrsam genommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme im Klinikum Hof durchgeführt. Nur kurz nach seiner Entlassung aus dem polizeilichen Gewahrsam am Klinikum wurde er abermals auffällig, als er in einem nahegelegenen Verbrauchermarkt wieder die Kundschaft belästigte. Da er hier von der Marktleitung bereits Hausverbot hat, wurde er zusätzlich zu den Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollzugbeamte noch wegen Hausfriedensbruchs angezeigt.

Betrunkener Getränkemarkt Hausverbot Pöbelei Randalierer Spuckattacke

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Hofer Eisdielen-Randalierer erneut festgenommen: Ermittlungen wegen Beeinflussung von Zeugen! Knapp eine Woche nach dem aufsehenerregenden Polizeieinsatz in der Hofer Innenstadt sind zwei der beteiligten syrischen Brüder am Montag (08. September) erneut festgenommen worden. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hof und des Polizeipräsidiums Oberfranken sollen die Beschuldigten versucht haben, Zeugen zu beeinflussen. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 31.05.2025 Mehrere Anzeigen nach Streit bei Hofer Musikfestival: Betrunkene Gäste zeigen sich uneinsichtig Nach einem handfesten Streit im Eingangsbereich des Musikfestivals auf dem Festplatz in der Kulmbacher Straße in Hof am Freitagabend (30. Mai) stehen mehrere Anzeigen aus. Vermutlicher Auslöser des Streits ist die Tatsache, dass ein betrunkener 19-Jähriger aus Chemnitz nicht auf das Veranstaltungsgelände gelassen wurde. 19.02.2025 Hof: Mann pöbelt herum und attackiert Polizisten Ein stark betrunkener 39 Jahre alter Mann schrie am Dienstagmittag (18. Februar) in der Ludwigstraße in der Hofer Innenstadt herum und pöbelte dabei wahllos Passanten an. Später attackierte er zudem Polizisten.