Di, 05.12.2023 , 13:45 Uhr

Stadt Hof

Hof: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

54-Jähriger übersieht Gegenverkehr am Montagabend

Drei Verletzte und ein Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am späten Montagnachmittag (04. Dezember) in Hof. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

54-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Laut Polizei fuhr gegen 17:40 Uhr ein Autofahrer (54) mit einem Mini aus dem Bereich einer Tankstelle auf die Kulmbacher Straße. Dabei übersah er den Ford eines 31-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Die Kollision war derart heftig, dass beide Pkw über die Straße schleuderten. Bei dem Ford löste der Airbag aus und schlug dem Fahrer ins Gesicht, der darauf kurz bewusstlos wurde. Die drei Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden stationär im Krankenhaus behandelt.

Sperrung der Kulmbacher Straße

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Schadenshöhe gab die Polizei mit 35.000 Euro an. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Kulmbacher Straße gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 

Hof Sperre Unfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 27.02.2024 150 Meter durch den Straßengraben gepflügt: Pkw überschlägt sich auf der A9 mehrfach Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 zwischen Hof und Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Autounfall. Gegen 07:00 Uhr überschlug sich ein Autofahrer aus Berlin mit seinem Pkw.