Do., 26.05.2022 , 12:01 Uhr

Stadt Hof

Hof: Erneuter Einbruch in eine Arztpraxis

Zweiter Einbruch binnen zwei Monaten

In der Nacht zum Donnerstag (26. Mai) drangen Einbrecher in eine Arztpraxis am Sonnenplatz in Hof ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mehrere Gegenstände gestohlen

Es war bereits der zweite Einbruch in das Anwesen am Sonnenplatz. Erst vor kurzem wurde erst bemerkt, dass beim ersten Einbruch vor zwei Monaten auch ein Praxisschlüssel gestohlen wurde. Noch bevor die Schlösser ausgewechselt waren, schlugen die Einbrecher nun – wohl mit Hilfe des Schlüssels – abermals zu. Sie entwendeten Gegenstände im Wert von circa 400 Euro und entkamen unerkannt.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im Zeitraum von 18:15 Uhr am gestrigen Mittwochabend bis zum heutigen Donnerstagmorgen 08:00 Uhr verdächtige Personen, Fahrzeuge und / oder Wahrnehmungen am Sonnenplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Arztpraxis Diebstahl Einbruch Hof

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Auch in Hof!: Einbrecher steigen über das Wochenende in Schule ein Auch in Hof wurde über das Wochenende hinweg in eine Schule eingebrochen! Es ist der sechste Vorfall dieser Art im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Mai) bis Montagmorgen in Oberfranken. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 13.03.2025 Großraub in Oberfranken: Unbekannte stehlen vier Claas-Traktoren im Wert von 230.000 Euro Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Mittwoch insgesamt vier Traktoren von zwei verschiedenen Firmengeländen in Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Hof. Der Schaden beträgt rund eine Viertelmillion Euro. 22.02.2025 Supermarkt-Einbruch in Hof: Täter flüchtet mit Schaufel, aber nicht weit! In der Nacht zum Samstag nahm die Polizei einen Einbrecher in Hof fest, der zuvor einen Supermarkt in der Schleizer Straße aufgesucht hatte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Mann kam in Gewahrsam.