Mo., 14.12.2015 , 14:13 Uhr

Hof: Genehmigter Haushalt in Sicht

24,7 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen – das ist die Rekordsumme, auf die sich die Stadt Hof freuen darf. Das Geld kommt vom Freistaat Bayern, der auf diese Art die Städte und Kommunen an den Steuereinnahmen beteiligt und so deren Finanzkraft stärkt.

Für Hof könnte diese Finanzspritze ein wahrer Segen sein, denn mit dem Geld wäre zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder ein genehmigungsfähiger Haushalt möglich. Derzeit laufen in der Saalestadt die Haushaltsberatungen. Was die Hofer über die Zuweisungen sagen, darüber berichten wir heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Finnazspritze Geld Haushalt Hof Schlüsselzuweisungen Segen

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Hof: Unbekannter gibt verlorenen Geldbeutel ab - 150 Euro Bargeld fehlen Am Dienstagabend vergaß eine 25-Jährige nach dem Einladen ihres Einkaufes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße ihren Geldbeutel. Zwar gelangte dieser schon bald wieder zurück zu seiner Besitzerin, jedoch ohne eine größere Menge Bargeld. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken