Fr., 12.09.2014 , 16:06 Uhr

Hof: Hochschul-Präsident Lehmann im Amt bestätigt

Der Hochschulrat der Hochschule Hof hat am Freitag (12. September) in seiner Sitzung Präsident Jürgen Lehmann für eine weitere Amtszeit bis zum Jahr 2021 einstimmig wiedergewählt. Lehmann geht damit in seine dritte Amtszeit als Hochschulpräsidenten.

Lehmann dankte nach der Bestätigung dem Hochschulrat für das Vertrauen: „Ich freue mich auf eine weitere Amtszeit, in der ich das Profil der Hochschule als Greentech-Hochschule weiterentwickeln möchte.“ Große Herausforderungen sieht Lehmann in dem demografischen Wandel. An der Hofer Hochschule wurden hierfür bereits wichtige Entscheidungen getroffen. Für eine erfolgreiche Zukunft der Einrichtung sollen das Fraunhofer-Anwendungszentrum, die Sanierung und der Ausbau des Standortes Münchberg und die Genehmigung des Wasserinstitutes sorgen.

(Bild: Präsident der Hochschule Hof Jürgen Lehmann, der Vorsitzende des Hochschulrates Ingo Kracht, Kanzlerin Dagmar Pechstein)

 



 

Dagmar Pechstein Hochschule Hof Hof Ingo Kracht Jürgen Lehmann Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.02.2026 Drogenproblematik im Hofer Land: Stadt und Polizei starten Präventionskampagne In den vergangenen Monaten stellten Polizeibeamte im Raum Hof bei Personenkontrollen wiederholt sogenannte „Zombie-“ oder „Baller-Liquids“ sicher, die über E-Zigaretten oder Vapes konsumiert werden. In diesem Zusammenhang wurden auch neun mutmaßliche Dealer festgenommen. TVO hat darüber berichtet. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.