Am Donnerstagnachmittag (23. Oktober) wurde ein Mitarbeiter eines Geschäfts in der Hofer August-Mohl-Straße durch einen Ladendieb bedroht. Der Mann konnte zunächst flüchten, später allerdings dank der Überwachungskameras der Filiale identifiziert werden. Auch in Bad Staffelstein zeigte sich ein Ladendieb zuletzt gewaltbereit.
Ladendiebstahl in Hof
Gegen 15:55 Uhr wurde ein 33-jähriger Deutscher beim Ladendiebstahl von einem Mitarbeiter beobachtet. Als er von diesem angesprochen wurde, reagierte der Mann äußerst ungehalten. Er drohte den Angestellten mit geballten Fäusten, Gewalt gegen ihn anzuwenden und konnte anschließend mitsamt Diebesgut flüchten.
Polizei identifiziert Täter
Nach der Tat gelang es den alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Hof, den 33-Jährigen anhand der Videoaufzeichnungen der Filiale identifizieren. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 34 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahls gegen den Ladendieb.
Weiterer Diebstahl im selben Geschäft
Am selben Tag wurde auch ein 27-jähriger Mann aus Polen in der Filiale beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Entwendungsschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 170 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahls.