Im Rahmen eines Polizeieinsatzes in Hof in der Nacht von Mittwoch (10. Februar) auf Donnerstag wurde ein Polizist leicht verletzt. Der stark alkoholisierte Täter musste den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.
Betrunkener Mann sorgt für Ärger in Hof
Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 00:20 Uhr aufgrund einer stark alkoholisierten Person in ein Hotel in der Kulmbacher Straße gerufen. Dort weigerte sich ein 46-jähriger Deutscher trotz mehrfacher höflicher Aufforderung hartnäckig, die Örtlichkeit zu verlassen, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde.
Mann leistet erheblichen Widerstand gegen Polizei
Doch auch gegenüber den bald darauf eintreffenden Beamten zeigte sich der Mann denkbar uneinsichtig und kam einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Die Polizei musste ihn schließlich in Gewahrsam nehmen, wobei er jedoch erheblichen Widerstand leistete, die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach beleidigte und einen Beamten sogar leicht am Oberschenkel verletzte.
46-Jähriger landet in Ausnüchterungszelle
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von stolzen 2,24 Promille. Der 46-Jährige verblieb zur Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam und wurde anschließend entlassen.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Mittlerweile wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.