Mo., 13.07.2015 , 12:50 Uhr

Hof: Mann tritt mit Füßen gegen Kopf eines 60-Jährigen

Nach einer heftigen Auseinandersetzung am Donnerstagabend (09. Juli) am Hofer Bahnhofsplatz ermittelt die Kripo Hof gegen einen 30-jährigen Mann aus Hof wegen versuchtem Totschlag.

Der 30-Jährige traf am Donnerstagabend kurz vor 19:00 Uhr am Bahnhofsplatz auf sein 60 Jahre altes Opfer. Zwischen den beiden alkoholisierten Männern kam es offensichtlich zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 30-Jährige den 60-Jährigen zu Boden brachte und ihm anschließend einen heftigen Fußtritt ins Gesicht verpasste. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen bereits nach einer kurzen Fahndung vorläufig festnehmen konnte. Sein Opfer erlitt leichte Verletzungen, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. Aufgrund des gezielten und massiven Trittes gegen den Kopf des 60-Jährigen hat die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

 



 

Bahnhof Fußtritt Hof Polizei Verletzungen versuchtes Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Vermisstensuche in Hof: Polizeihubschrauber findet Mann (31) in Gebüsch - Rätsel um Hintergründe In Hof gibt ein Zwischenfall vom Mittwochabend rund um einen vorübergehend verschwundenen 31-jährigen Russen der Polizei Rätsel auf. Ein Hubschrauber hatte den Mann im Rahmen der Suche nach seiner Person unterkühlt in einem Gebüsch gefunden. 14.09.2025 Eskalation auf Babyparty in Hof: Streit auf offener Straße zwischen 10 Personen Am Samstagabend (13. September) kam es in der Theresienstraße in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifenwagen sperrten den Bereich zeitweise in beide Richtungen ab. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.