Mo., 13.07.2015 , 12:50 Uhr

Hof: Mann tritt mit Füßen gegen Kopf eines 60-Jährigen

Nach einer heftigen Auseinandersetzung am Donnerstagabend (09. Juli) am Hofer Bahnhofsplatz ermittelt die Kripo Hof gegen einen 30-jährigen Mann aus Hof wegen versuchtem Totschlag.

Der 30-Jährige traf am Donnerstagabend kurz vor 19:00 Uhr am Bahnhofsplatz auf sein 60 Jahre altes Opfer. Zwischen den beiden alkoholisierten Männern kam es offensichtlich zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 30-Jährige den 60-Jährigen zu Boden brachte und ihm anschließend einen heftigen Fußtritt ins Gesicht verpasste. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen bereits nach einer kurzen Fahndung vorläufig festnehmen konnte. Sein Opfer erlitt leichte Verletzungen, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. Aufgrund des gezielten und massiven Trittes gegen den Kopf des 60-Jährigen hat die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

 



 

Bahnhof Fußtritt Hof Polizei Verletzungen versuchtes Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Brutaler Raubüberfall in Hof: Jugendlicher (16) wird mit Schusswaffe bedroht und niedergeschlagen In Hof kam es am Montagabend zu einem Raubüberfall, bei dem ein Jugendlicher von zwei Unbekannten zunächst mit einer Schusswaffe bedroht und dann niedergeschlagen wurde. Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Überfall im Hofer Bahnhofsgebiet Das 16-jährige Opfer war nach Angaben der Polizei gegen 18:20 Uhr zu Fuß im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße 29.12.2025 Brisanter Fund in Hof: Polizei stoppt Männer mit gefährlichem Gepäck Beamte der Bundespolizei machten bei einer Kontrolle am Hofer Bahnhof am späten Samstagabend einen brisanten Fund im Gepäck zweier junger Männer. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 16.10.2025 Vermisstensuche in Hof: Polizeihubschrauber findet Mann (31) in Gebüsch - Rätsel um Hintergründe In Hof gibt ein Zwischenfall vom Mittwochabend rund um einen vorübergehend verschwundenen 31-jährigen Russen der Polizei Rätsel auf. Ein Hubschrauber hatte den Mann im Rahmen der Suche nach seiner Person unterkühlt in einem Gebüsch gefunden. 14.09.2025 Eskalation auf Babyparty in Hof: Streit auf offener Straße zwischen 10 Personen Am Samstagabend (13. September) kam es in der Theresienstraße in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifenwagen sperrten den Bereich zeitweise in beide Richtungen ab.