Di., 29.04.2025 , 14:55 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mit 101 km/h durch die 50er-Zone - Punkte, Fahrverbot und saftiges Bußgeld für Raser

Verkehrssünder müssen für dreiste Tempoverstöße blechen

Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Ascher Straße in Hof ging den Beamten der Polizeiinspektion Hof am Montag (28. April) ein Autofahrer ins Netz, der mit stattlichen 101 Stundenkilometern durch eine 50er-Zone raste. Den Verkehrssünder erwartet nun eine heftige Strafe.

Polizei geht gegen Raserei in Hof vor

Gemäß einer aktuellen Polizeimeldung hatten Beamte der Polizeiinspektion Hof gegen Abend ihre Kontrollen durchgeführt, und dabei bei erlaubten 50 km/h deutlich überhöhte Geschwindigkeiten verzeichnen müssen. Im Zeitraum von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr fielen zwei Verkehrsteilnehmer besonders negativ auf. Während ein Pkw-Fahrer bereits mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit von 81 km/h erfasst wurde, stellte ein 45-Jähriger schließlich den traurigen Tagesrekord auf.

Strafpaket für 45-Jährigen

Für die in seinem Fall gemessenen 101 km/h erwartet den Raser ein ganzes Paket an Strafen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro und zwei Punkten im Fahreignungsregister muss er zusätzlich mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Beim europaweiten Blitzermarathon im April hatte die Polizei ebenfalls einige ebenso rücksichtslose wie spektakuläre Tempoverstöße vermeldet.

Ascher Straße Geschwindigkeitskontrolle Hof Polizei Raser

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Hof: Autofahrerin (45) jagt mit fast 90 km/h durch die Stadt In Hof ging der Verkehrspolizei am Montag eine Autofahrerin ins Netz, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Plauener Straße fuhr. Die Temposünderin muss sich nun für ihr Vergehen verantworten. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.