Di., 29.04.2025 , 14:55 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mit 101 km/h durch die 50er-Zone - Punkte, Fahrverbot und saftiges Bußgeld für Raser

Verkehrssünder müssen für dreiste Tempoverstöße blechen

Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Ascher Straße in Hof ging den Beamten der Polizeiinspektion Hof am Montag (28. April) ein Autofahrer ins Netz, der mit stattlichen 101 Stundenkilometern durch eine 50er-Zone raste. Den Verkehrssünder erwartet nun eine heftige Strafe.

Polizei geht gegen Raserei in Hof vor

Gemäß einer aktuellen Polizeimeldung hatten Beamte der Polizeiinspektion Hof gegen Abend ihre Kontrollen durchgeführt, und dabei bei erlaubten 50 km/h deutlich überhöhte Geschwindigkeiten verzeichnen müssen. Im Zeitraum von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr fielen zwei Verkehrsteilnehmer besonders negativ auf. Während ein Pkw-Fahrer bereits mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit von 81 km/h erfasst wurde, stellte ein 45-Jähriger schließlich den traurigen Tagesrekord auf.

Strafpaket für 45-Jährigen

Für die in seinem Fall gemessenen 101 km/h erwartet den Raser ein ganzes Paket an Strafen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro und zwei Punkten im Fahreignungsregister muss er zusätzlich mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Beim europaweiten Blitzermarathon im April hatte die Polizei ebenfalls einige ebenso rücksichtslose wie spektakuläre Tempoverstöße vermeldet.

Ascher Straße Geschwindigkeitskontrolle Hof Polizei Raser

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Hof: Autofahrerin (45) jagt mit fast 90 km/h durch die Stadt In Hof ging der Verkehrspolizei am Montag eine Autofahrerin ins Netz, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Plauener Straße fuhr. Die Temposünderin muss sich nun für ihr Vergehen verantworten. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.