Am Montagmittag (06. Februar) übergab eine Seniorin in Hof nach einem Schockanruf Wertgegenstände an einen unbekannten Mann. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen der Geldübergabe in der Ossecker Straße.
Bekannte Masche: Sohn soll tödlichen Unfall verursacht haben
Laut Polizei ergaunerten sich die Trickbetrüger Wertgegenstände im Gesamtwert einer hohen fünfstelligen Summe von der 65-Jährigen. Die Betrüger riefen zunächst bei der Rentnerin an und setzten ihr die bekannte Geschichte von einem tödlichen Verkehrsunfall, den ihr Sohn verursacht haben soll, vor. Um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren, sei nun eine hohe Kaution fällig.
Geldübergabe in der Ossecker Straße
Die Täter beorderten die Frau in die Ossecker Straße, nahe dem Finanzamt. Dort übergab sie um 13:30 Uhr die Wertsachen aus ihrem Auto heraus an einen Mann. Die Wertsachen befanden sich in einer blauen, faltbaren Einkaufstasche.
Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:
Sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Geldübergabe, der Identität des Unbekannten oder eventueller Täterfahrzeuge können der Hofer Kripo unter der Rufnummer 09281 / 704-0 mitgeteilt werden.