Mi., 29.09.2021 , 13:48 Uhr

Stadt Hof

Hof: Polizei stoppt Schulbus-Fahrer mit über zwei Promille!

Sieben Kinder saßen während seiner Promille-Fahrt in dem Kleinbus

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut war am Dienstagnachmittag (28. September) der Fahrer eines Kleinbusses in Hof unterwegs, der mehrere Kinder einer therapeutischen Einrichtung transportierte. Diesen schockierenden Vorfall machte am heutigen Mittwoch (29. September) die Polizeiinspektion Hof bekannt.

Verantwortlicher der Einrichtung informiert die Polizei

Ein Verantwortlicher der Therapie-Einrichtung stellte bei dem 56-Jährigen Busfahrer laut Polizei „ein seltsames Verhalten“ fest, welches mutmaßlich auf den Konsum von Alkohol hindeutete. Der Mitarbeiter der Einrichtung sprach den Busfahrer daraufhin an und bat ihn, den geplanten Transport von sieben Kindern nicht durchzuführen. Der 56-Jährige setzte sich jedoch trotzdem in den Kleinbus und fuhr los. Daraufhin verständigte der Angestellte die Polizei.

Zivilstreife stellt Busfahrer

Gegen 17:00 Uhr kontrollierte eine alarmierte Zivilstreife den 56-Jährigen mit dem Bus in der Absolviagasse von Hof. Fünf der Kinder hatte der Busfahrer zu diesem Zeitpunkt bereits abgeliefert. Zwei Kinder befanden sich noch in dem Bus.

Schulbus-Fahrer mit 2,6 Promille Alkohol im Blut

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Somit wurde im Nachgang eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde umgehend eingezogen. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt. Die beiden Kinder brachte die Streifenbesatzung nach Hause, so die Polizei abschließend.

Alkohol Hof Polizeieinsatz Schulbus

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Völlig betrunken gegen Garage gebrettert: Besitzer stoppt Unfallfahrer in Hof Ein missglücktes Rangiermanöver sorgte am Samstag in Hof für einen Polizeieinsatz. Ein völlig betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Garage. 26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.