Do., 03.10.2024 , 11:41 Uhr

Stadt Hof

Hof: Polizei sucht Zeugen nach Prügelattacke

Drei Unbekannte schlagen unvermittelt auf 20-Jährigen ein

In der Hofer Innenstadt kam es in der Nacht zum Donnerstag (3. Oktober) zu einer brutalen Prügelattacke. Gegen 1 Uhr nachts fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel durch die Marienstraße in Hof und traf dort auf eine ihm bekannte Frau. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden näherten sich drei bislang Unbekannte aus der Luitpoldstraße. Die Männer schlugen unvermittelt und ohne erkennbaren Anlass auf den 20-Jährigen ein und ließen auch nicht von ihm ab, als er schon am Boden lag.

Opfer wird ins Krankenhaus eingeliefert

Die Täter rannten in Richtung Q-Bogen davon. Im Bereich der Kreuzsteinstraße gelang es dem 20-Jährigen dann ein Auto anzuhalten, dessen Fahrer die Polizei rief. Der junge Mann musste mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen. Eine Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor, auch die Hintergründe des Angriffs sind völlig unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 09281 / 70 40 zu melden.

Angriff Hof Innenstadt Kripo Luitpoltstraße

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 13.11.2025 Angriff auf Polizisten in Hof: Ungebetener betrunkener Hotelgast beleidigt und bespuckt Beamten Ein Polizeieinsatz in einem Hotel in der Ernst-Reuter-Straße in Hof endete am Mittwochvormittag (12. November) mit einem tätlichen Angriff auf einen Beamten. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 26-jähriger Ukrainer, der über Nacht ein Zimmer bewohnt hatte, sich geweigert, das Hotel zu verlassen. 08.11.2025 Sicherheitsdiskussion am Beispiel Stadtbild Hof: "Viele Probleme sind Folgen mangelnder Ordnung" Unter dem Leitthema „Sicherheitslage – regional und international“ tagte am Samstag (08. November) der CSU-Bezirksvorstand Oberfranken in Hof. Vertreterinnen und Vertreter aus dem gesamten Regierungsbezirk sowie Gäste aus Polizei und Bundeswehr diskutierten dabei über aktuelle Sicherheitsfragen – mit besonderem Fokus auf die Lage in der Region Hof. Zum Oberfranken Aktuell-Bericht über das Thema vom Dienstag 04.11.2025 Vorfall in Hofer Eisdiele: Eduard Wunder für Zivilcourage ausgezeichnet Für sein beherztes und uneigennütziges Eingreifen während eines Vorfalls in einer Eisdiele am Oberen Tor in Hof wurde der Hofer Eduard Wunder von Dienstellenleiter der Hofer Polizei, Günter Greim, in der Polizeiinspektion Hof ausgezeichnet. Wunder hatte am Abend des Montag (01. September) in der Hofer Innenstadt großen Mut bewiesen und entscheidend zur Festnahme eines flüchtenden Straftäters beigetragen.