Do., 10.07.2014 , 17:53 Uhr

Hof: Public Viewing zum Finale auch in der Altstadt

Zur historischen Finalteilnahme der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag  (13. Juli) um 21 Uhr im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro wird es nun auch in der Hofer Altstadt ein Public Viewing-Veranstaltung geben.

Der Hofer Party- und Eventveranstalter Onur Ören sicherte sich dafür das Gelände am Hofer Kugelbrunnen, nachdem ein anderer Hofer Gastronom, der für den Platz zunächst eine entsprechende Veranstaltung angemeldet hatte, nun seinen Verzicht auf die Ausrichtung erklärte. In der Hofer Altstadt stehen damit am Sonntagabend rund 800 Sitzplätze für die Fans zur Verfügung. Die Stadt Hof weist darauf hin, dass die Veranstaltung nicht durch die Stadtverwaltung, sondern rein privatwirtschaftlich organisiert wird. Das Areal rund um den Kugelbrunnen wird aus Sicherheitsgründen abgesperrt, kostet aber keinen Eintritt.

 



 

Finale Hof Hofer Altstadt Public Viewing Sonntag

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Rauch in Hotel-Sauna in Hof: Feuerwehr und Polizei räumen Gebäude Rauchentwicklung in einem Hotel in Hof hat am Sonntagabend einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Brandmelder schlugen an, das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. 20.09.2026 Pistole & Tabletten in Hof entdeckt: Vier Männer müssen ins Krankenhaus Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte in Hof eine Personengruppe mit einer Waffe und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten eine Gaspistole und mehrere Tabletten sicher. 19.09.2026 Ruhestörung in Hof eskaliert: Drohung mit Brandanschlag führt zu Polizeieinsatz Ein Streit um nächtlichen Lärm führte am Freitagabend in Hof zu einem Polizeieinsatz, mehreren Gewahrsamnahmen und einer Strafanzeige. Ganze drei Mal mussten die Beamten in dem Haus anrücken! 19.09.2026 Nächtliche Randale in Hof: Radfahrer beschädigt mehrere Autos Ein unbekannter Radfahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag (19. September) in Hof mehrere geparkte Autos. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.