Mi., 13.08.2014 , 15:20 Uhr

Hof: Sana Klinikum unterstützt die Sportstiftung Hochfranken

Die Sportstiftung wird mit einer einmaligen Spende vom Sana Klinikum Hof über 5.000.- Euro unterstützt. Michael Maurer, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hochfranken freut sich über die Zuwendung und übergibt als kleines Dankeschön eine Spendenurkunde an die Klinik.

Die Frankenpost und die Sparkasse Hochfranken haben beschlossen diese Stiftung ins Leben zu rufen, um den Sport in der Heimat langfristig zu fördern und das Bewusstsein für mehr Bewegung zu schärfen. An der Stiftungsgründung am 21. Mai 2014 haben sich namhafte Unternehmen bereit erklärt, die gesteckten Ziele zu erreichen und haben anlässlich der Gründungsveranstaltung ihre Spenden übergeben.Auch für das Sana Klinikum Hof ist nach den Worten des Geschäftsführers, Dr. Holger Otto, die Unterstützung dieser Stiftungsidee ein zentrales Anliegen. „Es geht darum jungen Menschen im Zeitalter elektronischer Unterhaltungsgeräte, vermehrt den Zugang zu Bewegung und Sport zu ermöglichen. Dies ist ein aktiver Beitrag zur Gesundheitsprävention und fördert soziale, zwischenmenschliche Kontakte“, so der Geschäftsführer.

 



 

Hof Sana Klinikum Sportstiftung Hochfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.