Mo., 30.08.2021 , 16:53 Uhr

Stadt Hof:

Hof: Schnelltests für Unternehmen in der Stadt werden eingestellt

Aktion endet am 31. August

In einer gemeinsamen Aktion von Stadt und Landkreis Hof wurden Unternehmen seit Anfang Februar 2021 kostenlose Corona-Schnelltests zur Verfügung gestellt. Während diese Aktion vor allem in der Hochphase der Pandemie reges Interesse fand, wird das Angebot laut Stadtverwaltung aktuell nur noch durch wenige Betriebe wahrgenommen. Nachdem der Landkreis bereits vor Monaten die Aktion einstellte, zieht nun die Stadt nach.

Einstellung zum 31. August

Aufgrund des Rückgangs bei der Nachfrage sowie der steigenden Impfquote wird die Schnelltest-Aktion mit Wirkung zum 31. August eingestellt. Diese teilte die Stadtverwaltung am Montag (30. August) mit. Nach diesem Termin kann die Bereitstellung von Schnelltests nur noch im Notfall beim Katastrophenschutz der Stadt Hof angefragt werden. Eine grundsätzliche Versorgung erfolgt nicht, so die Mitteilung aus dem Rathaus.

Mehr als 74.500 Schnelltests ausgegeben

Insgesamt wurden während des gesamten Aktionszeitraums mehr als 74.500 Schnelltests an Unternehmen zur Verfügung gestellt. Über 1.090 Anträge auf Bereitstellung wurden bearbeitet. Jedes Unternehmen konnte einmal pro Monat Schnelltests bei der Stadt Hof anfordern. Die zugewiesene Menge richtete sich nach der Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens. Pro Mitarbeiter wurden jeweils vier Tests zur Verfügung gestellt. Die Anfragen wurden durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung angenommen und bearbeitet. Die Ausgabe erfolgte am Eisteich Hof.

Corona Covid-19 Hof

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.