Sa., 20.11.2021 , 11:38 Uhr

Stadt Hof

Hofer Hauptbahnhof: 19-Jähriger wird mit einer Schusswaffe bedroht?

Klärendes Gespräch läuft anders ab als geplant...

Ein 19-Jähriger teilte am Freitagabend (19. November) der Polizei mit, dass ihm eine Person am Hofer Hauptbahnhof gedroht hätte, ihn mit einer Schusswaffe zu erschießen. Er wäre daraufhin in ein nahegelegenes Haus geflüchtet. Auf dem Bahnhofsvorplatz trafen die Beamten auf den mutmaßlichen 23-jährigen Täter. Dieser schilderte eine etwas abgewandelte Version des Streits.

19-Jähriger attackiert 23-Jährigen mit einem Pfefferspray

In der Vergangenheit kam es bereits zu einigen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern, weshalb er den 19-Jährigen zu einem klärenden Gespräch aufsuchte. Unvermittelt zog dieser ein Pfefferspray, sprühte es dem 23-Jährigen ins Gesicht und flüchtete. Wie die Polizei mitteilt, drohte der 23-Jährige aus Wut den 19-Jährigen zu erschießen.

Polizei findet keine Schusswaffe dafür ein Pfefferspray

Bei einer Durchsuchung konnte die Polizei keine Waffe finden. Von einem Besitz einer Schusswaffe gehen sie auch nicht aus. Beim 19-Jährigen hingegen fanden sie ein Pfefferspray und stellten es sicher. Allen wurde ein Platzverweis erteilt. Die beiden Männer zeigen sich gegenseitig an.

Drohung Polizeieinsatz Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Brötchentaste in Hof: Ab 2026 wieder nur zehn Minuten kostenlos parken Wer an den Parkautomaten in der Ludwigstraße und an einem Parkautomaten in der Poststraße in Hof in den vergangenen Monaten die sogenannte Brötchentaste gedrückt hat, durfte nicht nur zehn Minuten, sondern 60 Minuten kostenlos parken. Ab Donnerstag (1. Januar 2026) gilt hier wieder die bisherige maximale Parkdauer, wie die Stadt offiziell mitteilt. 18.12.2025 B15 / Hof: 22-Jähriger liefert sich mit der Zivilpolizei verbotenes Autorennen Ein Rennen mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Grenzpolizei aus Hof lieferte sich am Mittwoch (17. Dezember) ein 22-jähriger Bayreuther auf der Bundesstraße 15, wie die Polizei am Donnerstag (18. Dezember) mitteilt. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 09.11.2025 Überfall in Helmbrechts: Maskierter Räuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche Ein Routineeinkauf endete für eine Seniorin in Helmbrechts mit einem Schockmoment. Auf dem Heimweg am Samstagnachmittag wurde sie plötzlich von einem Unbekannten überfallen und bestohlen.