Di., 06.10.2015 , 17:45 Uhr

Hofer Park- & Seelauf: Schüler laufen für Flüchtlinge

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Hof zusammen mit dem Hofer Sportverband e.V. den mittlerweile 8. Radio Euroherz Park & See-Lauf. Die Veranstalter rechnen am Samstag (10.Oktober) mit rund 600 Teilnehmern. Nachdem die im letzten Jahr geänderte Laufstrecke auf sehr positive Resonanz gestoßen ist, wird der Lauf auch in diesem Jahr durch die Ludwigstraße und die Altstadt geführt.

Schüler laufen für Flüchtlinge

Jeder Kilometer zählt diesmal vor allem für die Schüler. Denn der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ unterstützt in Kooperation mit der Sparkasse Hochfranken im Rahmen seiner Initiative „Hofer Schüler laufen für Flüchtlinge“ jeden gelaufenen Kilometer mit 0,50 €. Auch das Bewegungsprojekt „RollerKids“ trägt seinen Teil bei. So erhält die Schule, die die größte Schülergruppe an den Start bringt, das „RollerKids“-Mobil im Wert von 350 € für eine Woche kostenlos auf ihren Pausenhof. Das erlaufene Geld soll direkt der Flüchtlingshilfe in Hof zu Gute kommen.

Anmeldung bis kurz vor dem Lauf

Die Anmeldung für den Park & See-Lauf ist weiterhin über Fax 09281/815-87-1712 bzw. per e-Mail an michael.strobel@stadt-hof.de möglich. Die letzte Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es dann vor dem Lauf selbst: Von 10.00 bis 12.30 Uhr kann man sich im Start- und Zielbereich in die Teilnehmerlisten eintragen lassen.

 



 

Bewegung Flüchtlinge Hof park und Seelauf Radio Euroherz Schüler Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.