So., 12.04.2015 , 14:51 Uhr

Hofer schlägt mit Holzknüppel zu

So gar nicht zimperlich erwies sich ein 43jähriger Hausmeister am Freitagnachmittag in der Hofer Vorstadt. Bei sommerlichen Temperaturen fühlte er sich zunächst auf seinem Balkon durch eine Gruppe junger Männer belästigt.

Diese haben sich nicht sehr leise im Bereich eines Spielplatzes aufgehalten. Zunächst kam es zu einem Wortgefecht. Die Gruppe wollte den Mann daraufhin zur Rede stellen und klingelten an seiner Tür. Daraufhin kam es zu einem Gerangel in dem der „vorsorglich“ mit einem Holzknüppel bewaffnete Hausmeister einem 23jährigen derart auf den Kopf schlug, dass dieser mit einer Platzwunde ins Klinikum gebracht werden musste. Beide Kontrahenten standen unter Alkohol. Der Hausmeister muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

 


<br />
width=


Hausmeister Hof Holzknüppel Jugendliche Prügelei

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Neue Erkenntnisse zum Fall des sexuellen Missbrauchs im TPZ Hof: Ehemalige Arbeitskollegin äußert sich bei TVO Im Fall des wegen sexuellen Missbrauchs von betreuten Kindern und Jugendlichen am TPZ Hof festgenommenen Heilerziehungspflegers gibt es eine neue Wendung. Wie berichtet wurde der 33-Jährige am Montag (09. März) direkt an seiner Arbeitsstelle in der Heilpädagogischen Tagesstätte der Hofer Lebenshilfe festgenommen. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen. 08.02.2026 Hof: Streit eskaliert immer mehr - Mutter greift Polizistin an Am Samstagabend (07. Februar) kam es gegen 19:00 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße in Hof zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Männern im Alter von 25 und 22 Jahren. Am Ende mischte sich noch die Mutter eines weiteren Beteiligten ein. 25.10.2025 Hof: Schlägerei unter Jugendlichen in Altstadtpassage In den frühen Morgenstunden des Samstags (25. Oktober) ist es in der Hofer Altstadtpassage zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Notrufe alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort eintraf. 30.09.2025 Hof: Streit um Geldschulden eskaliert - 60-Jähriger prügelt mit Schlagstock los Auf sehr rabiate Weise versuchte am Montagmorgen (29. September) ein Mann im Hofer Bahnhofsviertel Schulden einzutreiben. Dabei ging er äußerst brutal vor.