Do., 24.02.2022 , 14:55 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Hohenberg an der Eger: 70-Jähriger droht der Polizei mit Sprengung

Senior wird wegen Fremdgefährdung im Bezirkskrankenhaus untergebracht

Am Mittwochabend (23. Februar) verhielt sich ein 70-jähriger Mann aus Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) erneut auffällig. Am Telefon drohte er bei der Polizei Marktredwitz eine Sprengung an.

70-Jähriger droht damit, die Polizei erschießen lassen zu wollen

Bei Eintreffen der Polizei fanden sie den 70-Jährigen auf dem Dachboden des von ihm bewohnten Mehrfamilienhauses. Wie die Polizei mitteilt, verhielt er sich sehr aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb ihm Handfesseln angelegt wurden. Dabei beleidigte er die Beamten als „Schwuchteln“ und drohte, sie erschießen lassen zu wollen.

70-Jähriger muss sich wegen Androhung und Beleidigung verantworten

Aufgrund der Fremdgefährdung veranlassten die Beamten eine polizeiliche Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus. Weiterhin muss sich der 70-Jährige unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Beleidigung verantworten.

Bedrohung Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Hohenberg an der Eger: Autodiebe stehlen hochwertigen Toyota Ein hochwertiges Geländefahrzeug der Marke Toyota wurde in der Nacht von Dienstag (13. Mai) auf Mittwoch (14. Mai) von bislang unbekannten Tätern  vom Pendlerparkplatz im Ortsteil Neuhaus an der Eger gestohlen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.