Mi., 23.05.2018 , 12:10 Uhr

Horsdorf: "Baum-Hasser" fällt Kastanie an Sitzgruppe

Die Polizei ermittelt

Eine ungewöhnliche Straftat beschäftigt nun die Polizei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Baum der an einem Wanderweg Schatten und ein idyllisches Plätzchen spenden sollte, war wohl einem bislang unbekannten Täter ein Dorn im Auge.

Baum umgesägt und liegen gelassen

In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag (21./22. Mai) hat der Baumfrevler den Kastanienbaum an der Erholungssitzgruppe am Flurbereinigungsweg von Horsdorf nach Eichelsee mit einer Motorsäge umgesägt und an Ort und Stelle liegen gelassen. Das Motiv für die Tat scheint unklar. Der Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573 / 2223-0.

Bad Staffelstein Buam Ermittllunge fällen Horsdorf Kastanie liegen gelassen Motorsäge Oberfranken Sitzgeruppe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Verunreinigung in Horsdorf: Trinkwasser darf nur noch abgekocht verwendet werden Wie das Landratsamt Lichtenfels informiert, wurde bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung im Bad Staffelsteiner Ortsteil Horsdorf (Landkreis Lichtenfels) bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Das Leitungswasser darf ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.