Do., 14.04.2022 , 14:37 Uhr

Stadt Coburg

Im Coburger Hofgarten: Unbekannte beschmieren Kriegerdenkmal

Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen

Unbekannte beschmierten in der Nacht zum Mittwoch (13. April) ein Kriegerdenkmal im Coburger Hofgarten. Das gab das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag (14. April) bekannt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Täter beschmieren Denkmal mit gelben Schriftzug

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag (12. April, 16:00 Uhr) und Mittwochmorgen (7:30 Uhr). Die Täter brachten einen mehrere Meter langen Schriftzug in gelber Farbe am Boden um das Ehrenmal einer Landsmannschaft an. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.

Beschädigung Coburg Hofgarten Kriminalpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Coburg: Rätselhafter Angriff auf Bauarbeiter - Kriminalpolizei bittet mit Foto um Hinweise Die Kriminalpolizei Coburg beschäftigt sich aktuell mit einer ungewöhnlichen Online-Anzeige aus dem Ausland. Ein rumänischer Bauarbeiter gab an, im Raum Coburg auf einer Baustelle mit einem Stein auf den Kopf geschlagen und dabei verletzt worden zu sein. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen. 09.08.2025 Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt. 10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten.