Mo., 25.04.2022 , 11:11 Uhr

Stadt Bamberg

Impfzentrum in Bamberg: Unbekannter bedroht Mitarbeiter - Polizei schnappt 29-Jährigen

Kripo durchsucht Wohnung in Nürnberg

Mit unterdrückter Nummer rief ein zunächst Unbekannter das Impfzentrum in Bamberg an und drohte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (25. April) mitteilt, gelang es der Kripo Bamberg, einen 29 Jahre alten Mann ausfindig zu machen.

29-Jähriger kündigt an, die Impfbestände verbrennen zu wollen

Der Unbekannte rief am 25. Februar 2022 das Impfzentrum an. In dem Telefonat kritisierte er die Corona-Maßnahmen und bedrohte die Angestellten. Zudem gab er an, die Impfbestände verbrennen zu wollen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte der Anruf zurückverfolgt werden. Die Polizei rückte vergangene Woche mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zu der Wohnung des 29-Jährigen in Nürnberg aus. Sie stellten sein Smartphone als Beweismittel sicher. Der 29-Jährige muss sich wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Bamberg Bedrohung Impfzentrum Kriminalpolizei Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2026 Bamberg: Polizei nimmt Kupferdiebe fest Rund 20 Fälle von Metalldiebstahl, ein geschätzter Beuteschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich und umfangreiche Ermittlungen: Die Kriminalpolizei Bamberg hat gemeinsam mit mehreren Polizeidienststellen in Franken zwei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer sollen zwischen Juni und August 2026 zahlreiche Kupferteile von gewerblich genutzten Gebäuden und Anlagen gestohlen haben. 28.05.2026 +UPDATE+ Bamberg: 46-Jähriger stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Ersthelfer "Wolfgang" Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Böckler-Straße ist in der Nacht zum Donnerstag, den 21. Mai 2026, ein 46-jähriger Mann gestorben. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen und suchen nun dringend nach mehreren wichtigen Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. 17.05.2026 Acht Meter langes Graffiti in Bamberg entdeckt: Polizei ermittelt In der Nacht zum Samstag sprühten Unbekannte ein großflächiges Graffiti an eine Mauer in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. 17.04.2026 Bamberg: 15-Jähriger bedroht Zugreisenden mit einer Pistole Am Donnerstagabend (16. April) kam es im Regionalexpress RE 4793 auf der Strecke von Nürnberg nach Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei war eine Pistole im Spiel.