Mi., 15.04.2015 , 17:37 Uhr

Itzgrund (Lkr. Coburg): Drei Personen bei Unfall verletzt

Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag (15. April) auf der B4 bei Gleußen.

Gegen 13:30 Uhr wollte ein 61-jähriger VW-Fahrer von Bodelstadt kommend die Bundesstraße in Richtung Gleußen überqueren. Dabei nahm er einer 26-Jährigen die Vorfahrt, die mit ihrem Golf in Richtung Coburg unterwegs war. Auf der Kreuzung krachten die Fahrzeuge ineinander. Von der Wucht des Aufpralls wurden beide einige Meter weit von der Fahrbahn geschleudert. Die junge Fahrerin und zwei weitere Insassen erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Ein mitfahrendes Kleinkind blieb unverletzt. Auch der Unfallverursacher trug keine Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

 



 

Itzgrund Landkreis Coburg Polizei Unfall Verletze

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).