Do., 26.03.2026 , 09:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Jetzt doch Pleite? Bayreuth Tigers melden wohl Insolvenz an

Neue Wendung in der Wagnerstadt

Es gibt Neuigkeiten in der Posse um die Bayreuth Tigers. Mehreren Medienberichten zufolge hat die GmbH nun doch Insolvenz angemeldet. Eine Fortführung des Profi-Standorts in Bayreuth rückt damit immer mehr in weite Ferne.

Lüneborg übergab angeblich schuldenfreie GmbH

Als Thomas Lüneborg, Geschäftsführer der onesto Tigers Bayreuth am Valentinstag verkündete, dass man sich in der Wagnerstadt nicht mehr um eine Oberliga-Lizenz bewerben würde (TVO berichtete), sah die Ausgangslage noch ganz anders aus. Man sei schuldenfrei, hieß es von Seiten des Geschäftsführers, man sehe lediglich „die Erwartungshaltung der Bayreuther Fans“ nicht mehr zu erfüllen.

Die weiteren Ereignisse in der Posse um die Tigers sind bekannt. Ein Mittelsmann, Mikael Agateljan, schaltete sich ein und vermittelte eine Investorenfirma aus den USA. Noch am Tag des Bekanntwerdens dann aber die Rolle rückwärts: Agateljan sprach von Anfeindungen gegen seine Person, die es unmöglich machten, die Zusammenarbeit fortzuführen. Man versuche, den Vertrag rückgängig zu machen.

Investor meldet wohl Insolvenz an

Seitdem wurde es still um die Tigers, bis jetzt: Medienberichten zufolge soll Agateljan nun Insolvenz angemeldet haben. „Auf dem Konto sind keine 5.000 Euro“, wird der Armenier zitiert. Auch Spielergehälter seien offen, die Lage zeige sich dramatischer, als ursprünglich angenommen. Um dem entgegenzuwirken und nicht noch tiefer ins Schuldenloch zu fallen, habe die GmbH nun endgültig Insolvenz angemeldet. Auf der Seite insolvenzbekanntmachungen.de sucht man einen solchen Eintrag allerdings – bisher – vergeblich.

Die Lage bleibt also weiterhin undurchsichtig. TVO bleibt weiterhin dran und versucht, Licht ins Dunkle zu bringen – neuste Entwicklungen erfahren Sie hier bei uns.

Bayreuth Tigers Eishockey Insolvenz Investor Oberfranken Oberliga Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Wie geht es mit den Bayreuth Tigers weiter? Das Beben um den Noch-Oberligisten Bayreuth Tigers nimmt kein Ende. Nach dem Saisonende für die Oberfranken war kurzzeitig einmal Hoffnung in Sicht, die hatte sich aber schnell wieder zerschlagen. Nun kommt ein anderes Szenario plötzlich wieder in Frage. 23.03.2026 Das sehen Sie am Montagabend im Treffer Gelungenes Trainerdebüt in Bamberg, Bayreuth schlägt Augsburg und im Basketball gibt es nur Siege. In unserer Sendung Treffer halten wir Sie jeden Montag über das aktuelle Sportgeschehen im Bezirk Oberfranken auf dem Laufenden. Das sehen Sie heute Abend in der Sendung. 20.02.2026 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 06.02.2026 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.