Mi, 28.02.2024 , 16:18 Uhr

Stadt Bayreuth

Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth

Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag (23. Februar) auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Laut Polizeiangaben hielt sich die Gruppe aus etwa sechs Jugendlichen gegen 19:00 Uhr auf einem Radweg in der Nähe der Otto-Hahn-Straße von Bayreuth auf und pöbelte Passanten an. Zudem fielen die Teenager durch das Zeigen des Hitlergrußes und rechtsextreme Äußerungen auf.

Polizei sucht Zeugen

Als die alarmierte Polizei vor Ort erschien, war niemand mehr auffindbar. Die Jugendlichen waren jeweils mit Bomberjacken, Cargohosen und Springerstiefeln bekleidet. Mindestens vier Tatverdächtige hatten eine Glatze, so die Angaben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 melden.

Bayreuth Kripo Polizeieinsatz Rechtsradikal Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 24.10.2023 Bayreuth und schon wieder Hollfeld: Bombendrohungen an zwei Schulen am Dienstag An einer oberfränkischen Schule ist es am Dienstag erneut zu einer Bombendrohung mit Hamas-Bezug gekommen. Wie die Polizei am Morgen via X (ehemals Twitter) vermeldete, ist von der Bombendrohung die Alexander-von-Humboldt-Realschule betroffen. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.