Fr., 27.06.2025 , 10:30 Uhr

Stadt Coburg

Junge (13) in kritischem Zustand: Kollision zwischen Auto und Fahrrad in Coburg

Autofahrer erleidet Schock

Am Donnerstagabend (26. Juni) ereignete sich an der Einmündung Neustadter Straße / Lauterer Straße in Coburg ein schwerer Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Heftiger Unfall in Coburg

Ein 53-jähriger Mann aus Dörfles-Esbach hatte gegen 19:05 Uhr mit seinem VW die Neustadter Straße in Richtung Dörfles-Esbach befahren, während zeitgleich ein 13-Jähriger aus Dörfles-Esbach auf dem Gehweg auf der Lauterer Straße unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der 13-Jährige am Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich das für ihn geltende Rotlicht der Ampel und fuhr auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei wurde er vom VW erfasst und vom Fahrrad geschleudert.

13-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungskräfte. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bayreuth verbracht. Er befindet sich in einem kritischen Zustand. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.

Vorübergehende Sperre auf Neustadter Straße

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Dieser unterstützt die Beamten der Polizei Coburg bei den Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Neustadter Straße wurde durch Kräfte der Feuerwehr für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur News5 war der Junge ohne Helm unterwegs. Wie wichtig das Tragen eines Helms ist, zeigt erst kürzlich ein Fahrradunfall im Landkreis Coburg.

Bilder von der Unfallstelle in Coburg

13-jähriger Coburg Fahrrad Junge Lauterer Straße Neustadter Straße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 +UPDATE+ Crash zwischen Fahrrad und Pkw in Coburg: 42-Jähriger kommt ums Leben Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagmorgen in Coburg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nun bekannt gibt, kam der 42-jährige Fahrradfahrer ums Leben.  26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.  02.07.2025 +UPDATE+ Unfall in Coburg: Radfahrer (67) erliegt seinen Verletzungen - Polizei sucht nach Zeugen Der am vergangenen Donnerstag bei einem Fahrradunfall in der Allee in Coburg schwer gestürzte 67-jährige Mann ist seinen Verletzungen mittlerweile erlegen. Dies teilte die Polizei am darauffolgenden Mittwoch mit. 03.06.2025 Fahrradunfall in Rödental: Kind (7) kracht vor den Augen seiner Mutter mit dem Kopf in Mauer - Helm verhindert schwere Verletzung Im Rödentaler Stadtteil Oberwohlsbach im Landkreis Coburg ereignete sich am Montagnachmittag ein heftiger Fahrradunfall, bei dem ein kleiner Junge wohl nur dank seines Helms mit einem blauen Auge davonkam. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.