Mo., 04.07.2022 , 12:19 Uhr

Landkreis Kulmbach

Bierlaster bei Krumme Fohre verunglückt: Staatsstraße 2190 für mehrere Stunden gesperrt!

Lkw verliert über 100 Bierkästen

UPDATE (05. Juli, 10:31 Uhr):

Ein Lkw verlor am Montagmittag (04. Juli) auf der Staatsstraße bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) mehr als 100 Kästen der Kulmbacher Bierspezialitäten. TVO berichtete. Für die Bergungsarbeiten war die Strecke im Bereich der kurvigen Krumme Fohre für mehrere Stunden vollgesperrt.

58-Jähriger wird wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt

Der 58 Jahre alte Litauer war mit seinem Lkw auf der Staatsstraße von Kulmbach kommend in Richtung Kasendorf unterwegs. Zwischen Krumme Fohre und Kasendorf verlor er in einer Rechtskurve Teile seiner Ladung. Die Ladung verteilte sich über die gesamte Fahrbahn und Teerdecke und wurde "mit leckerem Gerstensaft" getränkt, so die Polizei. Der 58-Jährige wird wegen nicht ausreichender Ladungssicherung angezeigt. Die Feuerwehr war gemeinsam mit dem THW für mehrere Stunden im Einsatz.

Bilder von der Unfallstelle

Statement der Polizei

Bierlaster verliert bei Krumme Fohre die Ladung: "...Unfall, der im Landkreis Kulmbach häufiger vorkommt"

EILMELDUNG (Montag, 04. Juli / 14:28 Uhr):

Rund 200 Kästen Bier und Radler landeten am Montagmittag (04. Juli) auf der Fahrbahn der Staatsstraße 2190 zwischen den Ortschaften Krumme Fohre und Kasendorf (Landkreis Kulmbach). In einer berüchtigten, besonders scharfen Kurve, kurz nach dem Ortsausgang von Krumme kam es zu dem Unfall. Der voll beladene Bier-Lkw verlor hier einen Teil seiner Ladung.

Staatsstraße voll gesperrt

In der Folge musste die Feuerwehr anrücken, um die Flaschen und Bierkästen von der Straße einzusammeln und die Fahrbahn zu reinigen. Die Staatsstraße war aus diesem Grund für den Verkehr gesperrt. Laut Polizei könnte eine mangelnde Ladungssicherung die Ursache für das Unglück gewesen sein. Die Untersuchungen zum Hergang des Unfalls dauern an.

EILMELDUNG (Montag, 04. Juli / 12:16 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Montagmittag (04. Juli) ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2190 bei Krumme Fohre, einem Ortsteil von Kasendorf (Landkreis Kulmbach). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle ist ein Bier-Lkw verunglückt uns hat seine Ladung verloren. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Über möglicherweise verletzte Personen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Eilmeldung Kasendorf Krumme Fohre Landkreis Kulmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dbaei schwer verletzt.  12.09.2025 Kasendorf: Jugendlicher Biker schleudert in Leitplanke - Wuchtiger Aufprall zerlegt Moped Auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kasendorf und Heubsch im Landkreis Kulmbach kollidierte ein junger Mopedfahrer am Donnerstagabend mit der Leitplanke. Trotz des heftigen Aufpralls, bei dem sein Gefährt schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, erlitt der Jugendliche nur leichte Verletzungen. 17.05.2025 +UPDATE+ Unterzaubach: Unfall zwischen Pkw und Motorrad fordert Schwerverletzten Wie TVO bereits berichtete, kam es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2195 bei Unterzaubach im Landkreis Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Auto. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.