Sa., 16.10.2021 , 09:22 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kauerndorf: Autofahrer mit 3,4 Promille aus dem Verkehr gezogen

Der 45-Jährigen saß nicht mal in seinem eigenen Auto

Bereits am Donnerstag (14. Oktober) zogen Polizisten in Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) einen sturzbetrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr. Dem 45-Jährigen gehörte dabei nicht einmal das Auto. Auch einen Führerschein besaß er nicht, so die Polizei am heutigen Samstag (16. Oktober).

Betrunkener Autofahrer wird in Kauerndorf gestoppt

Am späten Donnerstagnachmittag fiel einem Autofahrer ein Schlangenlinien fahrender Kleinwagen auf. Ihm gelang es, den VW-Fahrer in Kauerndorf zum Anhalten zu bewegen, in ein Gespräch zu verwickeln und ihm den Zündschlüssel abzunehmen. Bei der nachfolgenden Kontrolle der hinzugerufenen Polizei war das Staunen groß, nachdem der 45-Jährige aus Nordrhein-Westfalen den stolzen Wert von rund 3,4 Promille blies.

Fast-Unfall mit einem Wohnmobil

Wie sich herausstelle, wäre es kurz zuvor fast zu einem Unfall zwischen dem Betrunkenen und einem Wohnmobil gekommen, dessen Fahrer geistesgegenwärtig noch ausweichen konnte.

Anzeigen warten…

Den Pkw hatte er sich laut Polizeibericht unerlaubt aus der Garage eines Freundes genommen, bei dem er zu Besuch war. Ein eigenes Fahrzeug hatte er ebenso wenig, wie einen Führerschein. Nach einer Blutentnahme im Klinikum Kulmbach erwarten den Mann jetzt unter anderem Anzeigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Alkohol Kauerndorf Landkreis Kulmbach Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.