Mi, 10.08.2022 , 11:45 Uhr

Stadt Bamberg

Keine Maske getragen: Körperverletzung in einem Bamberger Stadtbus

58-jähriger Fahrgast eskaliert

Am ZOB in Bamberg kam es am Dienstag (09. August) zu einem Einsatz der Polizei. Grund war ein 58-Jähriger, der sich weigerte, in einem Stadtbus eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und daraufhin ausrastete.

Fahrgast schlägt Mitarbeiter der Security

Der Vorfall ereignete sich gegen 14:30 am Nachmittag. Der 58-Jährige wurde am Busbahnhof aus einem Bus verwiesen, da er keine Maske während der Fahrt aufsetzen wollte. Als der Mann das Fahrzeug verließ, schlug er mit seiner Faust gegen den Brustkorb eines Sicherheitsmitarbeiters und kratzte ihn. Der 58-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Körperverletzung verantworten, so die Polizei abschließend.

Bamberg Körperverletzung Maskenpflicht Polizeieinsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 16.09.2023 Bamberg: Renitenter Schwarzfahrer verletzt Polizisten Ein 26-Jähriger löste am Freitagabend in Bamberg einen Polizeieinsatz aus, nachdem er sich weigerte, einen Fahrschein für den Bus in Höhe von 2,80 Euro zu zahlen. Wenig später eskalierte die Situation in der Michelinstraße. 07.06.2023 Bamberg: Polizei ermittelt nach zwei gefährlichen Körperverletzungen Nach zwei eskalierenden Auseinandersetzungen in Bamberg am Dienstagabend sowie am Mittwochmorgen ermittelt die Polizei nun jeweils wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.