Mo., 10.01.2022 , 11:50 Uhr

Stadt Bamberg

Kicker-Statistik: Eintracht Bamberg gehört in der Offensive zu den stärksten Amateurclubs in Deutschland

Bayernligist erzielt im Durchschnitt 2,94 Tore pro Spiel

Der FC Eintracht Bamberg gehört in der Offensive zu den stärksten Fußball-Amateurvereinen Deutschlands. Das ergibt eine Oberliga-Statistik des Kicker Sportmagazins, das das Fachblatt veröffentlichte. In diesem Ranking belegt der Bayernligist mit durchschnittlich 2,94 Toren pro Spiel im gesamtdeutschen Ranking der Oberligisten den elften Platz!

Zwei Bremer Teams auf den ersten Plätzen im Oberliga-Bereich

Auf dem ersten Platz des Vergleichs steht der Bremer SV aus der Bremen-Liga mit im Schnitt 4,64 Tore pro Begegnung. Der Brinkumer SV, ebenfalls aus der Bremen-Liga, kommt mit 4,31 Tore auf den zweiten Platz zwei. Die Top Drei komplettiert der TSB Flensburg (3,7 Tore) aus der Oberliga Schleswig-Holstein. Die Bamberger sind die einzige Oberliga-Mannschaft aus Bayern, die unter den Top 20 zu finden ist.

 

In der Top 20 deutschlandweit dabei zu sein, ist natürlich eine tolle Sache. Das soll aber nicht dafür sorgen, damit zufrieden zu sein, sondern auch hier sich stetig zu verbessern. Da macht mich die Anzahl der Gegentore mindestens genau so stolz. Das widerspiegelt, wie fleißig die Mannschaft gegen den Ball arbeitet und verteidigt. Der Blick richtet sich nun nach vorne und in die Zukunft, um solche statistischen Werte auch in der Restrunde wieder bestätigen zu können.

(Julian Kolbeck, Trainer des FC Eintracht Bamberg)

 

Testspiel-Serie beginnt am 30. Januar

Auf Tore-Jagd geht der Tabellenzweite der Bayernliga Nord wieder ab dem 30. Januar, wenn im Rahmen der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde um 12:00 Uhr im Sportpark ein Test gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt durchgeführt wird. Nach derzeitigem Stand folgen dann noch weitere Vorbereitungspartien:

Bamberg fc eintracht bamberg fußball Sport

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 „War sofort Feuer und Flamme“: Alexander Grau neuer Co-Trainer bei Eintracht Bamberg An der Seite von FC Eintracht Bambergs Cheftrainer Jan Gernlein assistiert künftig ein neues Gesicht: Alexander Grau wird Co-Trainer bei den Domreitern. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 21.01.2025 Eintracht Bamberg: Pokalkracher gegen Ex-Bundesligatrainer läuft im Free-TV! Das Toto-Pokal-Halbfinale zwischen Eintracht Bamberg und der von Ex-Bundesligacoach Heiko Herrlich trainierten Spielvereinigung Unterhaching wird im Free-TV übertragen. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband am Dienstag (21. Januar) in einer Pressemeldung bekannt. 14.10.2025 Unfassbarer Volley-Kracher im Derby: Holt sich Bambergs Luca Ljevsic den "Bayern-Treffer des Monats"? Eine der überzeugendsten Leistungen der Truppe von Jan Gernlein war zweifellos der Heimerfolg gegen die Lokalrivalen von der SpVgg Bayern Hof, die im September mit 3:0 geschlagen wurden. Den Grundstein für diesen Sieg legte Luca Ljevsic, der in der ersten Halbzeit einfach mal abzog und den Ball unnachahmlich im Hofer Tor versenkte.