Do., 28.01.2016 , 19:10 Uhr

Kirchenlamitz (Lkr. Wunsiedel): Frau unter Drogen am Steuer

Am Mittwochmittag (27.Januar) hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel auf dem Marktplatz eine Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel an, um sie einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Positiver Drogenschnelltest

Dabei stellten die Beamten fest, dass die Dame geweitete Pupillen hatte, nervös und zittrig war, was auf Drogenkonsum schließen ließ. Deshalb fragten die Beamten nach, ob sie mit einem Drogenschnelltest einverstanden wäre, was sie bejahte. Der anschließende Test verlief dann positiv, was zur Folge hatte, dass die Frau noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Da ihr die Weiterfahrt untersagt wurde, blieb ihr Pkw am Kontrollort stehen. Sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt, wird sich entscheiden, mit welchen Konsequenzen die junge Dame zu rechnen hat.

am Steuer Drogen Frau Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 18.11.2025 Kirchenlamitz: Senior wird ohne Vorwarnung bewusstlos geschlagen - Polizei ergreift Täter Am frühen Sonntagabend kam es in Kirchenlamitz zu einem Angriff auf einen 62-Jährigen, bei dem dieser bewusstlos geschlagen wurde. Der Täter wurde anschließend von der Polizei aufgegriffen. 10.09.2025 Kirchenlamitz: Autofahrer fordert Jugendliche (16) zum Einsteigen auf - Polizei fahndet mit Personenbeschreibung Nach einem alarmierenden Zwischenfall am Dienstagabend in Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel fahndet die Polizei derzeit nach den Insassen eines Transporters mit Berliner Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens soll eine Jugendliche zum Einsteigen in seinen Wagen aufgefordert haben. 02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.