Do, 28.01.2016 , 19:10 Uhr

Kirchenlamitz (Lkr. Wunsiedel): Frau unter Drogen am Steuer

Am Mittwochmittag (27.Januar) hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel auf dem Marktplatz eine Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel an, um sie einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Positiver Drogenschnelltest

Dabei stellten die Beamten fest, dass die Dame geweitete Pupillen hatte, nervös und zittrig war, was auf Drogenkonsum schließen ließ. Deshalb fragten die Beamten nach, ob sie mit einem Drogenschnelltest einverstanden wäre, was sie bejahte. Der anschließende Test verlief dann positiv, was zur Folge hatte, dass die Frau noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Da ihr die Weiterfahrt untersagt wurde, blieb ihr Pkw am Kontrollort stehen. Sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt, wird sich entscheiden, mit welchen Konsequenzen die junge Dame zu rechnen hat.

am Steuer Drogen Frau Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 17.04.2024 Munition gefunden: Stadtteich in Kirchenlamitz gesperrt Im Stadtteich in Kirchenlamitz wurde Munition gefunden. Um welche Art von Munition es sich hierbei handelt, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Untersuchungen noch laufen. Wie die TVO-Redaktion aus Kreisen erfuhr, könnte es sich vermutlich um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aufgrund des Fundes ist der abgelassene Teich bis auf Weiteres gesperrt und darf nicht betreten werden.