So., 28.05.2023 , 13:35 Uhr

Landkreis Bamberg

Kletterunfall bei Reckendorf: Mann fällt 8 Meter in die Tiefe

62-Jähriger prallt mehrfach gegen "Hohen Stein"

Circa 8 Meter in die Tiefe stürzte ein 62-jähriger Dresdner am Samstagmittag (27. Mai) am Kletterfelsen „Hoher Stein“ bei Reckendorf (LK Bamberg). Der Mann befand sich dort mit mehreren Freunden zum Klettern, wegen eines Steinabbruchs fiel er schließlich mehrere Meter tief.

Mann prallt mehrfach gegen Felsen

Während des Sturzes stieß der 62-Jährige zweimal gegen die Felsenwand und konnte nur knapp 1 Meter vor dem Aufprall auf dem Boden durch einen Freund abgefangen werden, der den Mann mit einem Seil sicherte. Der Dresdner musste wegen des schwer zugänglichen Geländes durch die Bergwachten Bamberg und Erlangen gerettet werden.

Mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus

Obwohl er einen Kletterhelm trug, erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde und klagte über Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Er wurde mit seinen mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg gebracht.

 

 

Kletterer Reckendorf Sturz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 +UPDATE+ Reckendorf: 85-Jähriger kracht mit Auto in Wintergarten Wie TVO berichtete, krachte an diesem Montagmorgen ein Auto in Reckendorf im Landkreis Bamberg in einen Wintergarten. Ein 85 Jahre alter Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Bewohner im Haus.  23.12.2025 A70 / Würgauer Hangbrücke: 30-Jähriger stürzt mit Auto mehrere Meter in die Tiefe Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der A70 bei Scheßlitz an der sogenannten Würgauer Hangbrücke im Landkreis Bamberg. Nachdem ein Lkw-Fahrer auf die linke Spur wechselte, verlor ein 30-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mehrere Meter in d 21.05.2025 Buttenheim: Fehltritt auf Baustelle hat katastrophale Folgen - Dachdecker (58) bei Sturz schwer verletzt In der Gemeinde Buttenheim im Landkreis Bamberg kam es am Dienstag zu einem Betriebsunfall, bei dem sich ein Dachdecker schwere Verletzungen zuzog. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor. 13.03.2026 Kurioser Unfall in Steppach: 40-Jährige stößt geparktes Auto in Bach Einen ziemlich kuriosen Unfall erlebten Einsatzkräfte in Steppach im Landkreis Bamberg, wie die Polizei am Freitag (13. März) mitteilt. Dort kam eine 40 Jahre alte Autofahrerin von der Straße ab und schob ein parkendes Auto in einen Bach.