Fr., 15.10.2021 , 16:24 Uhr

Stadt Bayreuth

Klinikum Bayreuth: Testmöglichkeiten für Besucher ab Samstag

Sonderregelung ab Samstag für geimpfte und genesene Besucher

Das Klinikum Bayreuth bietet Besucherinnen und Besuchern auch weiterhin eine Möglichkeit, sich kostenfrei testen zu lassen. Dies teilte die Klinikleitung am Freitag (15. Oktober) mit. Gäste, die sich regulär im Rahmen der 3G-Regelung für den Krankenbesuch testen lassen müssen, bietet man von Montag bis Freitag zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Abstrichstelle des Klinikums am Haupteingang) eine kostenfreie Testung an.

Dabei müssen Besucher folgende Sachverhalte beachten:

Besuche auf  Stationen mit besonderen Testanforderungen

Eine umfassendere Sonderregelung gilt bereits ab Samstag (16. Oktober) für geimpfte und genesene Besucher, von denen das Klinikleitung zum Besuch auf einzelnen Stationen zusätzlich einen negativen Test verlangt:

Das Haus bittet auch genesene und geimpfte Besucher nach Möglichkeit von Montag bis Freitag die Öffnungszeiten der Abstrichstelle im Klinikum zu nutzen, um das Personal auf den Stationen zu entlasten, so die Klinikleitung abschließend.

Bayreuth Corona Covid-19 Klinikum

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Bindlach: Neuer Eigentümer zahlt eine halbe Milliarde für NKD Die Textileinzelhandelskette NKD mit Sitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) hat mit der Mr. Price Group einen neuen Eigentümer. Laut einer Pressemeldung sei der Kaufvertrag zwischen der südafrikanischen Einzelhandelsgruppe und dem derzeitigen Eigentümer - dem Londoner Finanzinvestor TDR Capital - bereits unterschrieben.